Die Motive und Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AWO sind sehr vielfältig. Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich auf vielfältige Weise für Menschen engagieren.
Schon im ersten Bewerbungsgespräch war ich davon überwältigt, nicht nur als Arbeitskraft sondern als Mensch mit meinem besonderen Potentialen wahrgenommen zu werden. Mir war gleich klar: hier möchte ich bleiben.
Marie Kannemann, Hauswirtschafterin, seit 06/2020 dabei.
Ein besonderer Anlass 🤗♥️🤗
_________________________________________________
Mit großer Wertschätzung gratulierten Anfang Juni die Vorsitzende, Constance Maltz, sowie Stellvertreter, Dominic Bohland, unserer AWO Regionalgruppe Neustrelitz Land zu 10 Jahren AWO Mitgliedschaft. Antje Czinzoll blickt auf Zehn Jahre Treue, Engagement und Verbundenheit mit den Werten der AWO zurück. Dafür gebühren ihr Anerkennung und Respekt.
Unsere AWO Regionalgruppe bedankt sich von Herzen für das Vertrauen, die Unterstützung und die vielen gemeinsamen Momente.
Dein Einsatz, deine Erfahrungen und deine Bereitschaft, füreinander da zu sein, bereichern unsere Gemeinschaft auf besondere Weise. Dafür sagen wir Danke.
Mitglieder, die sich über viele Jahre für Gemeinschaft, Zusammenhalt und ein gutes Miteinander einsetzen, machen unsere Arbeit erst möglich.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre voller Begegnungen, Ideen und gelebter Solidarität.
Werde auch Du Teil der AWO.
Werde Mitglied, denn gemeinsam sind wir stärker für Solidarität Menschlichkeit und ein besseres Morgen.
Mehr Infos unter www.awo-mst.de/mitgliedschaft
#awomst #Jubiläum #10JahreMitgliedschaft #aworegionalgruppeneustrelitzland #teilderawomst
...
Herzlich willkommen in der AWO 🌻
_______________________________________________
Seit Mai dürfen wir zwei neue Mitglieder in unserer AWO-Gemeinschaft begrüßen.
Die Vorsitzende Ute Noffke unserer AWO Regionalgruppe Neustrelitz hieß Michael Hamann und André Gutknecht herzlich willkommen und überreichte ihnen einen Blumenstrauß sowie die Mitgliedsurkunde.
Ute Noffke spricht im Namen der AWO ihren Dank für das Vertrauen aus und freut sich sehr über die wertvolle Verstärkung.
"Gemeinsam stehen wir für Solidarität, Zusammenhalt und ein lebendiges Miteinander.
Mit Engagement, Herz und gegenseitiger Unterstützung gestalten wir unsere Gemeinschaft und setzen uns für die Menschen in unserer Region ein." - so Ute Noffke weiter.
Schön, dass ihr jetzt auch Teil der AWO Familie seid. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Begegnungen, Ideen und Projekte. 💙
Werde auch Du Teil der AWO.
Werde Mitglied, denn gemeinsam sind wir stärker für Solidarität Menschlichkeit und ein besseres Morgen.
Mehr Infos unter www.awo-mst.de/mitgliedschaft
#awomst #aworegionalgruppeneustrelitz #GemeinsamStark #awomitgliedschaft #teilderawomst
...
🎉 Tag der offenen Tür 🎉
📅 Save the Date: 17.07.
⏰ 14:00–17:00 Uhr
📍 AWO Kita "Zum Spatzennest" in Schönbeck
Kommt vorbei und lernt unsere Kita kennen! 💚
Freut euch auf:
🚒 Feuerwehr zum Entdecken
🐴 Ponyreiten
🎲 Glücksrad mit tollen Überraschungen
🎈 Spiel, Spaß und Mitmachaktionen für die ganze Familie
Eine schöne Gelegenheit, unsere Einrichtung, unser Team und das Miteinander in unserer AWO Kita kennenzulernen.
Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher*innen! ☀️
#awokitainderseenplatte #TagDerOffenenTür #SaveTheDate #Familienzeit #awokitaschönbeck
...
Aus FREMDE werden FREUNDE 🤗
___________________________________________________
Manchmal braucht es nur den ersten Schritt, damit aus Begegnungen Gemeinschaft wird.
Bei unserer AWO MV Rad- & Wandertour haben wir genau das erlebt:
Menschen kommen zusammen – und bleiben verbunden.
Markier` auch DU den Unterschied!
#markierdenunterschied #awoinmv #ausfremdewerdenfreunde #awomst
...
Ein besonderer Nachmittag
_______________________________________
Vorfreude und auch ein bisschen Wehmut war in der letzten Woche in unserer AWO Kita "Pusteblume" in Groß Nemerow zu spüren bei den Eltern unserer Vorschüler, die zum traditionellen Schultütenbasteln kamen. Mit viel Kreativität, Geduld und großer Konzentration entstanden wunderschöne Schultüten – ganz nach den Wünschen der Kinder.
Während des Bastelns wurde vielen bewusst: Das war eines der letzten gemeinsamen Beisammensein in der Kita. Bald beginnt für die Kinder ein neuer Lebensabschnitt und aus den Kita-Kindern werden Schulkinder.
Es wurden viele schöne Erinnerungen zwischen Eltern und unserem Kita-Team ausgetauscht, die Kindergartenzeit gemeinsam Revue passiert und so manches Lächeln, aber auch ein wenig Wehmut geteilt. Gleichzeitig wächst die Vorfreude auf das, was vor den Kindern liegt.
In einem Punkt waren sich Eltern und Erzieherinnen jedoch einig: Die gemeinsame Zeit in der unserer AWO Kita war etwas ganz Besonderes und der tägliche Gang in unsere Einrichtung wird sehr vermisst werden. 💕✨
#Schultütenbasteln #Vorschüler2026 #AbschiedMitHerz #awokitagrossnemerow #awokitainderseenplatte
...
♥️ Spendenübergabe III ♥️
________________________________________
Gemeinschaft lebt von Begegnungen
Pünktlich zur Kaffeerunde konnte unsere AWO Regionalgruppe Neustrelitz am 15.06.2026 eine Spende in Höhe von 100 Euro an die Teilnehmer*innen unserer AWO Begegnungsstätte "Glambecker Straße" übergeben.
Die Begegnungsstätte ist weit mehr als ein Treffpunkt. Sie ist ein Ort für Gespräche, gemeinsames Erleben, gegenseitige Unterstützung und wertvolle Momente des Miteinanders. Besonders für Menschen, die sich im Alltag häufig allein fühlen, schenken diese regelmäßigen Treffen Nähe, Freude und ein Gefühl von Zugehörigkeit.
Mit dieser Spende möchte unsere Regionalgruppe Neustrelitz ein Zeichen der Wertschätzung setzen und die wichtige Arbeit der Begegnungsstätte unterstützen. Denn Gemeinschaft entsteht dort, wo Menschen füreinander da sind, einander zuhören und Zeit miteinander verbringen.
Vielen Dank an alle, die diesen Ort mit Leben füllen und Tag für Tag dazu beitragen, dass Zusammenhalt und Menschlichkeit spürbar werden. 💙
Unsere AWO Begegnungsstätte in der Glambecker Straße in Neustrelitz öffnet Montag und Donnerstag von 13:00-16:00 ihre Türen für neugierige und interessierte Bürger*innen.
#awomst #RegionalgruppeNeustrelitz #Gemeinschaft #Miteinander #awobegegnungsstätte
...