Die Motive und Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AWO sind sehr vielfältig. Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich auf vielfältige Weise für Menschen engagieren.
Schon im ersten Bewerbungsgespräch war ich davon überwältigt, nicht nur als Arbeitskraft sondern als Mensch mit meinem besonderen Potentialen wahrgenommen zu werden. Mir war gleich klar: hier möchte ich bleiben.
Marie Kannemann, Hauswirtschafterin, seit 06/2020 dabei.
🎨💧 Kreativer Wasserspaß 💧🎨
______________________________________________
Mit Wasser, Pinseln und ganz viel Fantasie haben die Kinder der Gruppe Weltentdecker bei den derzeitigen Temperaturen die Terrassensteine in unserer AWO Kita "Pusteblume" in Groß Nemerow in kleine Kunstwerke verwandelt.
Dabei entstanden Muster, Bilder und kreative Spuren, die zwar schnell wieder verschwinden, aber für jede Menge Freude und spannende Entdeckungen sorgten.
So erleben die Kinder, dass man mit einfachen Materialien kreativ sein kann und gemeinsam Spaß hat. 🌞
#awokitainderseenplatte #Kreativität #LernenMitAllenSinnen #Wasserspaß #awokitagrossnemerow
...
🌿 Gemeinsam unterwegs 🌿
___________________________________________
Unsere AWO Begegnungsstätte "Useriner Straße" war letztens auf Tour.
Das Ausflugsziel war die Tiergartengaststätte und die wunderschöne Umgebung im Tiergarten
Bei guter Laune, vielen netten Gesprächen und einem leckeren Essen verbrachten alle gemeinsam einen rundum gelungenen Tag.
Die Freude und Begeisterung waren bei allen spürbar und machten diesen Ausflug zu einem besonderen Erlebnis.
Gemeinschaft lebt von Begegnungen, Austausch und schönen gemeinsamen Erinnerungen.
Genau das macht jedes Treffen in unserer Begegnungsstätte so wertvoll.
Neue Gäste und Interessierte Bürger*innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. 💚
#awoBegegnungsstätte #awomst #Ausflug #FreudeTeilen #awoinneustrelitzundderseenplatte
...
☀️ Die Hitze hat uns fest im Griff
_____________________________________________
Ein großes Dankeschön 🤗 an alle unsere AWO-Mitarbeiter*innen in Pflege, Betreuung und Verwaltung. Mit Engagement, Herz, Geduld und Verantwortungsbewusstsein sorgt ihr auch an den heißen Tagen dafür, dass Kinder, Bewohner*innen und Patienten in unserer AWO-Einrichtungen gut versorgt, begleitet und unterstützt werden. Euer Einsatz macht einen echten Unterschied und verdient große Anerkennung.
Gerade bei hohen Temperaturen ist es wichtig, ausreichend zu trinken, leichte Mahlzeiten zu wählen, direkte Sonne zu meiden und aufeinander zu achten. Regelmäßige Pausen im Schatten oder in kühlen Räumen helfen dabei, Kreislauf und Wohlbefinden zu schützen.
Gemeinsam kommen wir gut durch diese heißen Tage. Passt auf euch auf und bleibt gesund. 💙☀️
#Danke #Pflege #Betreuung #Verwaltung #AWOMST
...
Das Social Media Festival 2026 geht los! 🙌 Wir sind dabei und freuen uns auf Inspiration, Networking und jede Menge spannende Insights von @judith.kenk_die.vernetzerin
#SocialMediaFestival #socialmedia #influencer
...
Ein besonderes Erlebnis 🎶💙
__________________________________________
Nachtrag:
Bereits Ende April besuchten Bewohner*innen unseres AWO Pflegeheim "Am Zierker See" in Neustrelitz das Danke-Konzert der Bundespolizei in der Stadtkirche. Schon die Anreise war ein echtes Highlight. Die Anwärter der Bundespolizei holten unsere Bewohner*innen mit einem großen Polizeibus ab. Für viele Bewohner*innen war es das erste Mal, in einem solchen Bus mitzufahren. Die Vorfreude und Aufregung waren entsprechend groß.
Das Konzert begeisterte mit einer entspannten Atmosphäre, wunderbarer Musik und vielen schönen Momenten. Gemeinsam wurde gelacht, gelauscht und genossen.
Noch viele Tage später wurde über dieses besondere Erlebnis gesprochen. Die Erinnerungen wurden mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern geteilt und sorgten immer wieder für strahlende Gesichter.
🌟
#pflegeheimamzierkersee #awopflegeheim #Gemeinschaft #Bundespolizei #stadtkircheneustrelitz
...
Vier schöne Tage ☀️🌿
_______________________________
Die Tagesgruppe aus unserem AWO Wohnheim für Behinderte Menschen in Petersdorf verbrachte vom 15. Juni bis zum 18. Juni erholsame Urlaubstage voller Erlebnisse, Entspannung und gemeinsamer Zeit in Rheinsberg. Begleitet wurden die 4 Bewohner*innen von unserer Einrichtungsleitung Christiane Kersten und Betreuungskraft, Frau Ihlenfeld.
Auf dem Programm standen viele schöne Aktivitäten wie Massagen, Wassertreten, entspannte Spaziergänge und ein Besuch im Schloss Rheinsberg. Gemeinsam wurden neue Eindrücke gesammelt, die Natur genossen und viele schöne Erinnerungen geschaffen.
Solche Auszeiten sind wertvoll. Sie fördern Gemeinschaft, schenken Lebensfreude und ermöglichen besondere Erlebnisse außerhalb des Alltags im Wohnheim
💙
#WohnheimPetersdorf #urlaubsfahrt #AWOMST #Lebensfreude #Teilhabe
...