Die Motive und Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AWO sind sehr vielfältig. Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich auf vielfältige Weise für Menschen engagieren.
Schon im ersten Bewerbungsgespräch war ich davon überwältigt, nicht nur als Arbeitskraft sondern als Mensch mit meinem besonderen Potentialen wahrgenommen zu werden. Mir war gleich klar: hier möchte ich bleiben.
Marie Kannemann, Hauswirtschafterin, seit 06/2020 dabei.
Das diesjährige Neustrelitzer Stadtradeln ist beendet
______________________________________________________________________
Vom 01. bis zum 21.Juni konnten Bürger*innen aus und um Neustrelitz wieder bei der Aktion STADTRADELN in die Pedale treten. Auch wir, die AWO MST-Vielfalt, haben wieder aufgerufen, gemeinsam möglichst viele Alltagswege mit den Fahrrad zu fahren.
Die Aktion wurde auch in diesem Jahr von der @residenzstadt_neustrelitz organisiert
Gesamt Organisator ist das Klima-Bündnis, das größte kommunale Netzwerk zum Schutz des Weltklimas.
Wie Neustrelitz in der Gesamtwertung abgeschnitten hat, wird Ende September feststehen, wenn alle Kommunen bundesweit ihren Aktionszeitraum beendet haben
Das sind unsere Highlights in 3 Wochen:
-6403 km sind wir geradelt (etwas weniger als im letzten Jahr)
-wieder auf dem 6. Platz im Stadt-Ranking (wie im letzten Jahr)
-insgesamt 118.666km wurden für Neustrelitz geradelt
Und bis zum Stadtradeln 2027: Nutzt die gewonnene Motivation und integrier das Radfahren weiterhin in deinen Alltag - für deine Gesundheit, unsere Umwelt und mehr Lebensqualität
Eure AWO MST-Vielfalt 🤗 ♥️ 🤗
#stadtradeln2026 #awomstvielfalt #radelnfürdasklima #gemeinsamunterwegs #teamwork
...
☀️ Gemeinsam unterwegs
______________________________________
Im Rahmen vom diesjährigen Neustrelitzer Stadtradeln haben die Mitglieder unserer AWO Regionalgruppe "Neustrelitz Land" eine wunderschöne Fahrradrunde um den Zierker See genossen.
Bei bestem Wetter standen Bewegung, gute Gespräche und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt.
Am Neustrelitzer Hafen gab es eine entspannte Einkehr mit Eis, Pommes und kühlen Getränken, was ein perfekter Abschluss dann war.
Jeder geradelte Kilometer zählt für den Klimaschutz. und gezeigt, wie viel Freude nachhaltige Mobilität machen kann. 🚴☀️💚
#Stadtradeln #RegionalgruppeNeustrelitzLand #ZierkerSee #AWOMST #GemeinsamUnterwegs
...
🎨💧 Kreativer Wasserspaß 💧🎨
______________________________________________
Mit Wasser, Pinseln und ganz viel Fantasie haben die Kinder der Gruppe Weltentdecker bei den derzeitigen Temperaturen die Terrassensteine in unserer AWO Kita "Pusteblume" in Groß Nemerow in kleine Kunstwerke verwandelt.
Dabei entstanden Muster, Bilder und kreative Spuren, die zwar schnell wieder verschwinden, aber für jede Menge Freude und spannende Entdeckungen sorgten.
So erleben die Kinder, dass man mit einfachen Materialien kreativ sein kann und gemeinsam Spaß hat. 🌞
#awokitainderseenplatte #Kreativität #LernenMitAllenSinnen #Wasserspaß #awokitagrossnemerow
...
🌿 Gemeinsam unterwegs 🌿
___________________________________________
Unsere AWO Begegnungsstätte "Useriner Straße" war letztens auf Tour.
Das Ausflugsziel war die Tiergartengaststätte und die wunderschöne Umgebung im Tiergarten
Bei guter Laune, vielen netten Gesprächen und einem leckeren Essen verbrachten alle gemeinsam einen rundum gelungenen Tag.
Die Freude und Begeisterung waren bei allen spürbar und machten diesen Ausflug zu einem besonderen Erlebnis.
Gemeinschaft lebt von Begegnungen, Austausch und schönen gemeinsamen Erinnerungen.
Genau das macht jedes Treffen in unserer Begegnungsstätte so wertvoll.
Neue Gäste und Interessierte Bürger*innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. 💚
#awoBegegnungsstätte #awomst #Ausflug #FreudeTeilen #awoinneustrelitzundderseenplatte
...
☀️ Die Hitze hat uns fest im Griff
_____________________________________________
Ein großes Dankeschön 🤗 an alle unsere AWO-Mitarbeiter*innen in Pflege, Betreuung und Verwaltung. Mit Engagement, Herz, Geduld und Verantwortungsbewusstsein sorgt ihr auch an den heißen Tagen dafür, dass Kinder, Bewohner*innen und Patienten in unserer AWO-Einrichtungen gut versorgt, begleitet und unterstützt werden. Euer Einsatz macht einen echten Unterschied und verdient große Anerkennung.
Gerade bei hohen Temperaturen ist es wichtig, ausreichend zu trinken, leichte Mahlzeiten zu wählen, direkte Sonne zu meiden und aufeinander zu achten. Regelmäßige Pausen im Schatten oder in kühlen Räumen helfen dabei, Kreislauf und Wohlbefinden zu schützen.
Gemeinsam kommen wir gut durch diese heißen Tage. Passt auf euch auf und bleibt gesund. 💙☀️
#Danke #Pflege #Betreuung #Verwaltung #AWOMST
...
Das Social Media Festival 2026 geht los! 🙌 Wir sind dabei und freuen uns auf Inspiration, Networking und jede Menge spannende Insights von @judith.kenk_die.vernetzerin
#SocialMediaFestival #socialmedia #influencer
...