Die Motive und Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AWO sind sehr vielfältig. Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich auf vielfältige Weise für Menschen engagieren.
Schon im ersten Bewerbungsgespräch war ich davon überwältigt, nicht nur als Arbeitskraft sondern als Mensch mit meinem besonderen Potentialen wahrgenommen zu werden. Mir war gleich klar: hier möchte ich bleiben.
Marie Kannemann, Hauswirtschafterin, seit 06/2020 dabei.
Das Gute liegt oft ganz nah. 🍨😊
_____________________________________________
Nach der gemeinsamen Kochgruppe in unserem AWO Pflegeheim"Am Zierker See" in Neustrelitz entstand letztens spontan eine schöne Idee im Team unserer sozialen Betreuung.
Gemeinsam mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern ging es zum Eiscafé @finellys_icecream um einen leckeren Eisbecher zu genießen.
Bei guten Gesprächen, viel Lachen und sommerlicher Stimmung wurde aus einem kleinen Ausflug ein besonderer Moment für unsere Bewohner*innen.
Mittendrin statt nur dabei. Das Leben außerhalb des Alltags im Pflegeheim erleben, Menschen begegnen, das bunte Treiben auf dem Markt beobachten und gemeinsam diesen Momente genießen.
Es sind oft die einfachen Dinge, die Freude schenken, Begegnungen ermöglichen und den Alltag bereichern. 💙
#awopflegeheim #Lebensfreude #pflegeheimamzierkersee #finelly #sozialebetreuung
...
Ein besonderer Tag
_____________________________
Für die Vorschüler*innen der "Meisengruppe" aus unserer AWO Kita "Zum Spatzennest" in Schönbeck ging es in der letzten Woche auf große Fahrt. 🦜🌳
Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit ging es gemeinsam auf einen spannenden Ausflug in den @vogelparkmarlow . Dort konnten die Kinder viele Tiere entdecken, staunen, lernen und unvergessliche Eindrücke sammeln.
Solche gemeinsamen Erlebnisse stärken die Gemeinschaft, fördern die Neugier und schaffen schöne Erinnerungen für den Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Kasch, die den Transport übernommen und diesen Ausflug möglich gemacht haben.
Für die Unterstützung und das Engagement sagen wir von Herzen Danke.
🌞
#awokitainderseenplatte #VogelparkMarlow #awokitaschönbeck #Abschlussausflug #ErinnerungenFürsLeben
...
Ein besonderer Anlass 🤗♥️🤗
_________________________________________________
Mit großer Wertschätzung gratulierten Anfang Juni die Vorsitzende, Constance Maltz, sowie Stellvertreter, Dominic Bohland, unserer AWO Regionalgruppe Neustrelitz Land zu 10 Jahren AWO Mitgliedschaft. Antje Czinzoll blickt auf Zehn Jahre Treue, Engagement und Verbundenheit mit den Werten der AWO zurück. Dafür gebühren ihr Anerkennung und Respekt.
Unsere AWO Regionalgruppe bedankt sich von Herzen für das Vertrauen, die Unterstützung und die vielen gemeinsamen Momente.
Dein Einsatz, deine Erfahrungen und deine Bereitschaft, füreinander da zu sein, bereichern unsere Gemeinschaft auf besondere Weise. Dafür sagen wir Danke.
Mitglieder, die sich über viele Jahre für Gemeinschaft, Zusammenhalt und ein gutes Miteinander einsetzen, machen unsere Arbeit erst möglich.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre voller Begegnungen, Ideen und gelebter Solidarität.
Werde auch Du Teil der AWO.
Werde Mitglied, denn gemeinsam sind wir stärker für Solidarität Menschlichkeit und ein besseres Morgen.
Mehr Infos unter www.awo-mst.de/mitgliedschaft
#awomst #Jubiläum #10JahreMitgliedschaft #aworegionalgruppeneustrelitzland #teilderawomst
...
Herzlich willkommen in der AWO 🌻
_______________________________________________
Seit Mai dürfen wir zwei neue Mitglieder in unserer AWO-Gemeinschaft begrüßen.
Die Vorsitzende Ute Noffke unserer AWO Regionalgruppe Neustrelitz hieß Michael Hamann und André Gutknecht herzlich willkommen und überreichte ihnen einen Blumenstrauß sowie die Mitgliedsurkunde.
Ute Noffke spricht im Namen der AWO ihren Dank für das Vertrauen aus und freut sich sehr über die wertvolle Verstärkung.
"Gemeinsam stehen wir für Solidarität, Zusammenhalt und ein lebendiges Miteinander.
Mit Engagement, Herz und gegenseitiger Unterstützung gestalten wir unsere Gemeinschaft und setzen uns für die Menschen in unserer Region ein." - so Ute Noffke weiter.
Schön, dass ihr jetzt auch Teil der AWO Familie seid. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Begegnungen, Ideen und Projekte. 💙
Werde auch Du Teil der AWO.
Werde Mitglied, denn gemeinsam sind wir stärker für Solidarität Menschlichkeit und ein besseres Morgen.
Mehr Infos unter www.awo-mst.de/mitgliedschaft
#awomst #aworegionalgruppeneustrelitz #GemeinsamStark #awomitgliedschaft #teilderawomst
...
🎉 Tag der offenen Tür 🎉
📅 Save the Date: 17.07.
⏰ 14:00–17:00 Uhr
📍 AWO Kita "Zum Spatzennest" in Schönbeck
Kommt vorbei und lernt unsere Kita kennen! 💚
Freut euch auf:
🚒 Feuerwehr zum Entdecken
🐴 Ponyreiten
🎲 Glücksrad mit tollen Überraschungen
🎈 Spiel, Spaß und Mitmachaktionen für die ganze Familie
Eine schöne Gelegenheit, unsere Einrichtung, unser Team und das Miteinander in unserer AWO Kita kennenzulernen.
Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher*innen! ☀️
#awokitainderseenplatte #TagDerOffenenTür #SaveTheDate #Familienzeit #awokitaschönbeck
...
Aus FREMDE werden FREUNDE 🤗
___________________________________________________
Manchmal braucht es nur den ersten Schritt, damit aus Begegnungen Gemeinschaft wird.
Bei unserer AWO MV Rad- & Wandertour haben wir genau das erlebt:
Menschen kommen zusammen – und bleiben verbunden.
Markier` auch DU den Unterschied!
#markierdenunterschied #awoinmv #ausfremdewerdenfreunde #awomst
...