Ortsverein & Regionalgruppen

Zu unserem Kreisverband gehören neben dem Ortsverein Woldegk e.V. auch die drei Regionalgruppen Neustrelitz, Neustrelitz Land und Wesenberg.

Alle Gruppen und der Ortsverein schaffen sozio-kulturelle Angebote von Mitgliedern für Mitglieder, aber auch für interessierte Personen aus der Region. Auf dieser Seite stellen wir die Gruppen näher vor.

Downloads

Unsere Gruppen im Überblick

Der Ortsverein Woldegk e.V.

Im Ortsverein Woldegk e.V. sind aktuell 90 Mitglieder. Er hat seinen Sitz im Ziegeleiweg 12 in Woldegk und ist dort Betreiber der Begegnungsstätte. Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit steht die ENtwicklung des Gemeinwesens. Der Ortsverein organisiert sozio-kulturelle Angebote, die jährlich mit den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung abgestimmt werden. Dazu zählen:

  • gemeinsame Radtouren
  • Ausflüge und Tagesfahrten u.a. nach Berlin, Hamburg
  • Kegel- und Bowlingabende
  • Spieleabende wie z.B. Skatturnier
  • thematische Bastelveranstaltungen z.B. Oster- und Weihnachtsbasteln
  • Töpferwerkstatt
  • und vieles mehr

Ein kurzer Rückblick: bereits am 11.September 1990 wurde der Ortsverein in Woldegk gegründet. Viele engagierte Bürger der Stadt Woldegk und des Umfeldes haben die Zeichen der Zeit erkannt, um einen Beitrag zur Entwicklung des Gemeinwohles in ihrem Umfeld zu setzen. Neben der Entwicklung eines attraktiven Vereinslebens brachte sich der Verein auch in die Schaffung von Infrastruktur und Wirtschaftskraft ein. Noch heute ist der Ortsverein Gesellschafter der GWW Pasewalk und beeinflusst die Geschicke der GWW Außenstelle in Woldegk. Mitglieder des Ortsvereins arbeiten in unterschiedlichen Gremien, Strukturen und Einrichtungen mit und beeinflussen aktiv die Wahrnehmung und Präsenz der AWO.

Möglich wird das aktive Vereinsleben durch den Vorstand und seinen Vorsitzenden. Alle 3 Jahre wählt der Ortsverein seinen Vorstand. Gegenwärtig setzt sich der Vorstand aus folgenden Mitgliedern zusammen:

  • Steffen Hanke – Vorsitzender
  • Mike Schneider
  • Simone Ponto
  • Mary Brentführer
  • Rolf Nelle

Regelmäßig berichtet der Ortsverein über seine Aktivitäten im Woldegker Landboten. Alle Veranstaltungen können auch von interessierten Personen ohne Mitgliedschaft wahrgenommen werden. Erfahrungsgemäß wollen die allermeisten dann aber Mitglied werden. Darüber freuen wir uns.

Kontakt

Bild von Steffen Hanke

Vorsitzender des Ortsverein Woldegk e.V.: Steffen Hanke

Ute Noffke

Vorsitzende Regionalgruppe Neustrelitz: Ute Noffke

Constanze Maltz

Vorsitzende Regionalgruppe Neustrelitz Land: Constance Maltz

Vorsitzende Regionalgruppe Wesenberg: Gabriele Schellin

Aktuelles vom Ortsverein & den Regionalgruppen

M A L E N für D E M O K R A T I E II

… und unsere AWO Kita -Kinder malen sich bunt 🤗
Gemeinsam und doch jeder ein Teil für sich auf dem Monsti-Plakat vom @jugendwerk_mv_awo
Voller Begeisterung, denn Demokratie fängt schon bei den Kleinsten an und wie wir alle miteinander umgehen sollen
Und so wurden die Plakate in unseren AWO MST Kitas "Pusteblume" in Groß Nemerow und "Zum Spatzennetz" in Schönbeck auf den Tisch gelegt und eins zwei drei saßen die Kinder dran und malten los
Wunderbar bunt und vielfältig sind die Monsti-Plakate anlässlich der internationalen Wochen gegen Rassismus geworden 🤗🤗🤗

#internationalewochengegenrassismus2024 #gegenrassismus #awokindermalen #landesjugendwerk #awoinmv #awomstmachtmit #awomst #awoinderseenplatte

11 0