Ortsverein & Regionalgruppen

Zu unserem Kreisverband gehören neben dem Ortsverein Woldegk e.V. auch die drei Regionalgruppen Neustrelitz, Neustrelitz Land und Wesenberg.

Alle Gruppen und der Ortsverein schaffen sozio-kulturelle Angebote von Mitgliedern für Mitglieder, aber auch für interessierte Personen aus der Region. Auf dieser Seite stellen wir die Gruppen näher vor.

Angebote in unseren Gruppen

Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit steht die Entwicklung des Gemeinwesens. Der Ortsverein sowie auch die Regionalgruppen organisieren sozio-kulturelle Angebote, die jährlich mit den Mitgliedern in der jeweiligen Mitgliederversammlung abgestimmt werden. Dazu zählen:

• gemeinsame Radtouren
  • Ausflüge und Tagesfahrten
  • Kegel- und Bowlingabende
  • Wanderungen
  • Spieleabende wie z.B. Skatturnier
  • thematische Bastelveranstaltungen z.B. Oster- und Weihnachtsbasteln
  • Töpferwerkstatt
  • und vieles mehr

Möglich wird das aktive Vereinsleben durch den Vorstand und seinen Vorsitzenden. Alle 3 Jahre wählt der Ortsverein seinen Vorstand.

Regelmäßig berichtet der Ortsverein und die regionalgruppen über seine Aktivitäten in den Amtsblättern der Region. Alle Veranstaltungen können auch von interessierten Personen ohne Mitgliedschaft wahrgenommen werden. Erfahrungsgemäß wollen die allermeisten dann aber Mitglied werden. Darüber freuen wir uns. Mitglieder des Ortsvereins  und der Regionalgruppen arbeiten in unterschiedlichen Gremien, Strukturen und Einrichtungen mit und beeinflussen so aktiv die Wahrnehmung und Präsenz der AWO.

Bild von Steffen Hanke

Vorsitzender des Ortsverein Woldegk e.V.: Steffen Hanke