100 Lebensjahre

Ganz gerührt feierte Ursula Zerbel am Freitag ihren 100. Geburtstag, denn Ziele, die sie sich in ihrem Leben vorgenommen hatte, hat sie alle erreicht. Dazu zählt auch der Gedanke, mindestens 100 Jahre alt zu werden.

Am 30.06.2023 ging dieser Wunsch für Ursula Zerbel in Erfüllung, die seit Oktober 2020 nun in unserem AWO Pflegeheim”Am Zierker See” in Neustrelitz lebt.

Und keiner ließ es sich nehmen um zu gratulieren. Da kam der Neustrelitzer Bürgermeister, Andreas Grund, persönlich ins Pflegeheim. Auch unser AWO Geschäftsführer, Roland Toebe, überbrachte Glückwünsche mit einem Blumenstrauß und natürlich auch unser Leitungsteam Antje Czinzoll (PDL) & Dominic Bohland (HL).

Aber die ersten Gratulanten waren unser Pflege- und Betreuungsteam und die Bewohner*innen in ihrem Wohnbereich.

Alle ließen Frau Zerbel hochleben, die in Neustrelitz geboren und jahrelang als Schuhverkäuferin gearbeitet hat. Sie liebte das nähen, basteln und kochen sowie campen oder mit dem Boot auf den vielen Seen und Flüssen unterwegs zu sein. Doch in den letzten Jahren ließ die Kraft für all diese Dinge einfach nach. Aber noch immer leuchten ihre Augen, wenn ihre Tochter regelmäßig zu Besuch kommt und mit ihr am Zierker See, am Hafen oder durch den Schlossgarten spaziert.

Wir wünschen Frau Zerbel weiterhin alles Gute und viel Lebensfreude jeden Tag