2. Engagementnetzwerktreffen war erfolgreich

Zum 2.Mal hat sich am 03.02.21 das Engagementnetzwerk Neustrelitz getroffen. Fast 40 Teilnehmer*innen aus Vereinen, Organisationen und Einrichtungen unterschiedlichster Sparten fanden sich in der Videokonferenz zusammen.

Neben der Darstellung der aktuellsten Entwicklungen im und um das Netzwerk wurde mit den Teilnehmer*innen in den Austausch zur aktuellen Lage gegangen. Das Koordinierungsteam aus der Partnerschaft für Demokratie, DRK, Kunsthaus und AWO bezog Methoden für Online-Veranstaltungen ein, um die Veranstaltung möglichst beteiligungsorientiert durchzuführen. Mögliche Weiterbildungen, die Gründung von Arbeitsgruppen und nicht zuletzt die Namensfindung sind Themen, die das Netzwerk aktuell beschäftigen. Weitere Mitglieder im Netzwerk sind herzlich willkommen. Für den 03.03. ist eine Weiterbildung geplant und am 05.05.21 steht das nächste Netzwerktreffen dann – so die Hoffnung aller Beteiligten – als Präsenzveranstaltung. Bis dahin setzt sich das Netzwerk weiter dafür ein, engagagierte Personen und Gruppen in Neustrelitz zu unterstützen und miteinander zu vernetzen.