25 Jahre Wohnheim Petersdorf

Eigentlich hatte unser kleines AWO Wohnheim für Behinderte Menschen in Petersdorf sein 25jähriges Bestehen schon im Februar dieses Jahres. Weil wir aber gerne dieses Jubiläum in großem Rahmen feiern wollten, entschieden wir uns für den 2.Juni 2023. Mit viel Elan und Engagement plante das gesamte Team unseres Wohnheim die große Feier. Natürlich waren auch unsere Bewohner*innen mit Begeisterung an den Vorbereitungen beteiligt. Es wurde gebastelt, das Haus und auch das Grundstück auf Vordermann gebracht.

Und dann war der 2. Juni gekommen und wir hatten tolles Wetter zum Party machen. Viele Gäste kamen, darunter Angehörige und Betreuer unserer Bewohner*innen, ehemalige Kolleg*innen und viele geladene Gäste. Ein buntes Programm mit Musik, Zauberei und Tanz füllte den Nachmittag und ein Highlight war natürlich der Auftritt unserer Bewohner*innen. Alle waren sehr motiviert, mit Freude und Stolz bei der Sache, denn Jede*r wusste Bescheid und welche Schrittfolge dran war. Die Zuschauer waren begeistert und auch das Team war sehr emotional ergriffen.

Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt; neben 2 Fotomotiv-Torten und einen tollen Kuchenbuffet lockte am Abend der Grill mit leckerer Sachen

Zufrieden, glücklich und stolz sind am Abend unsere Bewohner*innen müde ins Bett gefallen und auch unser Wohnheim -Team zog eine positive Bilanz. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Feier zu etwas ganz besonderem gemacht haben

Da waren: die Mitglieder des Ortsverein Woldegk, die uns tatkräftig unterstützten mit Kuchen & Salat; DJ Tommy, der für die musikalische Umrahmung sorgte; Zauberer Felix, für die Magie; Firma Lienemann, die uns das Festzelt sowie Parkfläche für die Gäste zur Verfügung stellte; die Drachenkinder vom Ratteyer Drachenfreunde-Verein; die Musiker der Musikschule Kitsch & Grunow

Einen besonderen Dank an die Sparkasse Mecklenburg Strelitz, welche einen Spendencheck in Höhe von 500€ überreichte und auch die Württembergische Versicherung, die einen Spendencheck in Höhe von 100€ unserem Wohnheim übergab