AWO Kreisverband Mecklenburg-Strelitz e.V. wählt neuen Vorsitz

Am 29.06.2021 haben die Delegierten des AWO Kreisverbandes Mecklenburg-Strelitz e.V. Frau Bernadett Forberger zur neuen Vorsitzenden des AWO Kreisvorstandes gewählt.

Sie tritt damit die Nachfolge von Roland Toebe an, der ab 01.07.2021 die Geschäftsführung der AWO Mecklenburg-Strelitz KV / gGmbH übernimmt.

Weiterhin wurde Rolf Nelle als Beisitzer für den ausscheidenden Helge Oehlschläger gewählt. Damit setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:

Bernadett Forberger       – Vorsitzende

Christine Büttner              – stellvertretende Vorsitzende

Dajana Vater                    – stellvertretende Vorsitzende

Cornelia Schröder             – Beisitzerin

Rolf Nelle                         – Beisitzer

Beide neu gewählten Vorstandsmitglieder freuen sich auf ihre neue Aufgabe und werden zeitnah zur ersten konstituierenden Sitzung zusammenkommen.

Aktuelles & Veranstaltungs­rückblicke

D E M O K R A T I E K O N F E R E N Z

Auch MV war mit 3 AWO-Gliederungen gestern in Erfurt vertreten
Gemeinsam mit @awo_vielfalt , @awolandesverbandmv und der AWO MST nahmen viele weitere AWO-Akteure unter dem Motto „Demokratie verteidigen-Zukunft gestalten“ an dieser wichtige Veranstaltung teil

#awodemokratie #awofürdemokratie #awoinmv #awoinderseenplatte #awobundesweit #zukunftgestalten #demokratieleben
...

30 1

Der 1. Mai bietet einen guten Anlass, um das gemeinsame Bewusstsein für die Bedeutung der Sozialen Arbeit zu betonen.
Die Arbeit von Beschäftigten in den sozialen Berufen entlastet heutzutage nahezu alle im Alltag.
Das fängt bei der Kinderbetreuung an und hört bei Pflege von Angehörigen auf. Und dennoch wird der Wert der Sozialen Arbeit zu selten hervorgehoben.
Klar ist: Ohne die Leistung der Beschäftigten in den sozialen Berufen ist keine fortschrittliche, vorwärtsgewandte Gesellschaft zu machen.
Doch wer Soziale Arbeit leistet, muss ein auskömmliches, gutes Einkommen erzielen. Das muss am Tag der Arbeit betont werden.
Dass die soziale Arbeit sowohl neu vermessen, als auch neu gewichtet werden muss, zeigt auch die Studie „Den Wert sozialer Arbeit neu vermessen“, die für die AWO vom Institut für Arbeit und Technik im Jahr 2017 erstellt wurde.

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.

#erstermai #maifeiertag #tagderarbeit #awomst #awomstmachtmit #awokitainderseenplatte #awomstalsarbeitgeber #awoalsarbeitgeber
...

15 1