Mitglied werden im AWO LJW

Das Jugendwerk M-V (LJW) ist eine eigenständige Vereinigung von Kinder- und Jugendlichen bei der AWO.
Was macht das Landesjugendwerk?
• Veranstaltungen für Kinder- und Jugendliche (Graffiti-Projekte, Herbstfeste, Feriencamps)
• Starkmachen für Kinderrechte und die Interessen junger Menschen
• Vertretung von Kindern und Jugendlichen innerhalb der AWO
• Förderung von Jugendclubs
Die Mitglieder sind Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 30 Jahren. Durch eine Änderung
in der Förderung zählt für das LJW jedes Mitglied. Die Teilnehmenden in den Veranstaltungen reichen leider nicht.
Die Mitgliedschaft ist absolut kostenfrei und nicht an eine AWO Mitgliedschaft gekoppelt. Zusätzlich gibt es ein kleines
Willkommensgeschenk und eine jährliche Geburtstagsüberraschung.
Sind Sie unter 30 oder haben Kinder unter 30 Jahren? Dann unterstützen Sie gerne das AWO Landesjugendwerk.
Die Mitgliedsanträge sind hier

Der 1. Mai bietet einen guten Anlass, um das gemeinsame Bewusstsein für die Bedeutung der Sozialen Arbeit zu betonen.
Die Arbeit von Beschäftigten in den sozialen Berufen entlastet heutzutage nahezu alle im Alltag.
Das fängt bei der Kinderbetreuung an und hört bei Pflege von Angehörigen auf. Und dennoch wird der Wert der Sozialen Arbeit zu selten hervorgehoben.
Klar ist: Ohne die Leistung der Beschäftigten in den sozialen Berufen ist keine fortschrittliche, vorwärtsgewandte Gesellschaft zu machen.
Doch wer Soziale Arbeit leistet, muss ein auskömmliches, gutes Einkommen erzielen. Das muss am Tag der Arbeit betont werden.
Dass die soziale Arbeit sowohl neu vermessen, als auch neu gewichtet werden muss, zeigt auch die Studie „Den Wert sozialer Arbeit neu vermessen“, die für die AWO vom Institut für Arbeit und Technik im Jahr 2017 erstellt wurde.

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.

#erstermai #maifeiertag #tagderarbeit #awomst #awomstmachtmit #awokitainderseenplatte #awomstalsarbeitgeber #awoalsarbeitgeber