Tag der offenen Tür im Quartier 44

Was ein Ansturm
Was eine Resonanz
Was eine Begeisterung

Dass die Neugierde für den Tag der offenen Tür in unserer neuen AWO Seniorenwohnanlage Quartier 44 groß sein wird, war uns bewusst. Dass das Interesse aber riesig wird und die ersten Besucher schon vor der Zeit warteten um einen Blick hinter die Türen zu erlangen, das überstieg die Vorstellungen des vor Ort Teams rund um Pflegedienstleiter Robert Bohn. Doch war die Organisation genial abgesprochen.
So nahm Ute Noffke, Assistentin der Geschäftsführung, die Besucher in Empfang und leitete dann ins Haus weiter. Denn auf den 4 Etagen standen mit Rede und Antwort neben Robert Bohn auch Michael Hamann, stellvertretender Pflegedienstleiter, Alisa Rennoch, zukünftige Teamleitung und Michaela Kurth, Qualitäts-und Koordinierungsbeauftragte parat.
Vom Keller bis unters Dach wurde jeder Quadratmeter genau betrachtet und erkundet.
Natürlich wurde für die ersten neun Mieter auch schon Maß genommen, zu Papier gebracht so dass dann mit Einzug auch die Möbel ihren Platz finden

Das Fazit von allen Besuchern beim Verlassen unseren neuen Seniorenwohnanlage war einstimmig positiv und Begeisterung pur.

Auch das Team vor Ort strahlte in die Kamera für ein Abschlussfoto von einem gelungenen Auftakt im Quartier 44.

Foto/ Text: M.Kurth

Aktuelles & Veranstaltungs­rückblicke

D E M O K R A T I E K O N F E R E N Z

Auch MV war mit 3 AWO-Gliederungen gestern in Erfurt vertreten
Gemeinsam mit @awo_vielfalt , @awolandesverbandmv und der AWO MST nahmen viele weitere AWO-Akteure unter dem Motto „Demokratie verteidigen-Zukunft gestalten“ an dieser wichtige Veranstaltung teil

#awodemokratie #awofürdemokratie #awoinmv #awoinderseenplatte #awobundesweit #zukunftgestalten #demokratieleben
...

32 1

Der 1. Mai bietet einen guten Anlass, um das gemeinsame Bewusstsein für die Bedeutung der Sozialen Arbeit zu betonen.
Die Arbeit von Beschäftigten in den sozialen Berufen entlastet heutzutage nahezu alle im Alltag.
Das fängt bei der Kinderbetreuung an und hört bei Pflege von Angehörigen auf. Und dennoch wird der Wert der Sozialen Arbeit zu selten hervorgehoben.
Klar ist: Ohne die Leistung der Beschäftigten in den sozialen Berufen ist keine fortschrittliche, vorwärtsgewandte Gesellschaft zu machen.
Doch wer Soziale Arbeit leistet, muss ein auskömmliches, gutes Einkommen erzielen. Das muss am Tag der Arbeit betont werden.
Dass die soziale Arbeit sowohl neu vermessen, als auch neu gewichtet werden muss, zeigt auch die Studie „Den Wert sozialer Arbeit neu vermessen“, die für die AWO vom Institut für Arbeit und Technik im Jahr 2017 erstellt wurde.

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.

#erstermai #maifeiertag #tagderarbeit #awomst #awomstmachtmit #awokitainderseenplatte #awomstalsarbeitgeber #awoalsarbeitgeber
...

15 1