10. Jubiläum in der Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte der AWO MST in der Glambecker Straße feierte im Juli ihren 10. Geburtstag. 2012 wurde sie damals noch in den Räumen in der Zierker Straße eröffnet. Seit fünf Jahren ist die Glambecker Straße 7 das Domizil. Hier treffen sich regelmäßig vor allem Frauen zu Kaffee und Kuchen, zum Erzählen und gemeinsamen Spielen. Die Geselligkeit genießen alle sehr. Es werden Geburtstage gefeiert und Veranstaltungen organisiert. Zum Beispiel Informationsnachmittage zu unterschiedlichen Themen, Ausflüge unternommen, Konzerte besucht und vieles mehr. Sportlich ist die Begegnungsstätte aktiv und beim jährlichen Stadtradeln dabei. Das politische Interesse kommt ebenfalls nicht zu kurz: die Gruppe hat schon den Landtag in Schwerin besucht. In diesem Jahr steht im August der Besuch des Bundestages auf dem Programm.

Auch wenn es mal Sorgen und Nöte gibt, sind die Frauen füreinander, trösten und unterstützen sich. Die Zahl der Besucher*innen wächst stetig. Der Erfolg des Treffpunkts ist dem aktiven Damentrio Jutta Tiedt, Renate Obert und Monika Böhm (auf dem Foto v.r.n.l.) zu verdanken, die die organisatorischen Fäden zusammenhalten.

Zum Jubiläum gab es ein gemeinsames Essen im Helgoland mit dem Geschäftsführer der AWO MST Roland Toebe und der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Christine Büttner. Für die Zukunft wünscht sich die Gruppe, dass alle gesundheitlich so fit bleiben, dass sie noch lange die Geselligkeit in der Begegnungsstätte genießen können.