Sommerfest der RG Neustrelitz

Mittlerweile ist es schon eine Tradition geworden: einmal im Jahr, wenn das Wetter lau ist, wird der Grill im Tiergarten angeschmissen. Der Tiergarten leert sich, die Tiere in den Gehegen erhalten ihre Abendbrotmahlzeit und Ruhe kehrt ein.

Nur auf dem Festplatz auf der großen Bühne tummeln sich viele Menschen. Die AWO Regionalgruppe Neustrelitz feiert ihr Sommerfest. Der Vorstand der Regionalgruppe aus Christine Büttner, Jutta Tiedt, Birgit Runge, Christine Schulz und Britta Toebe organisierte das Beisammensein. Ein üppiges Bufett mit vielen selbstgemachten Leckereien verwöhnte alle Gaumen. Hinzu kamen Bratwürste vom Grill für den sich Geschäftsführer Roland Toebe und Ralf Kley von der AWO PC Werkstatt CHIB verantwortlich gezeigt. Es wurde geschlemmt, geschnattert und die gemeinsame Zeit genossen.

Vielen Dank an den Tiergarten für die unkomplizierte Organisation und auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer.

Aktuelles & Veranstaltungs­rückblicke

T A G D E R A R B E I T
__________________________

Heute am 1. Mai ehren wir all jene, die tagtäglich unsere Gesellschaft am Laufen halten.
Denen, die oft im Stillen Großes leisten – nicht nur in der Pflege, in der Betreuung, in der Sozialarbeit.
Dieser Tag ist ein Symbol für Zusammenhalt und gesellschaftliches Engagement, denn dieser Tag wurde Ende des 19. Jahrhunderts eingeführt, um für faire Arbeitsbedingungen, mehr Rechte, für Beschäftigte und eine stärkere soziale Absicherung einzutreten.

Für uns bei der Arbeiterwohlfahrt ist der Tag der Arbeit mehr als nur Tradition – er ist ein Auftrag:
Für soziale Gerechtigkeit. Für faire Arbeitsbedingungen. Für Solidarität

Denn echte soziale Arbeit braucht Anerkennung, Respekt und gute Rahmenbedingungen.
Dafür stehen wir.
Heute
Morgen
Und jeden Tag.

#TagDerArbeit #1Mai #AWOMST #Solidarität #awovielfalt #SozialeArbeit #GemeinsamStark #Arbeiterwohlfahrt
...

6 0