Lichterfest in der Kita Schönbeck

… jedes Jahr zwischen Sankt Martin und dem ersten Advent steigt in unserem AWO Kindergarten “Zum Spatzennest” in Schönbeck das Lichterfest. Dann hüllt sich das ganze Kita – Gelände samt Spatzennest in ein Meer aus Lichtern. Die Kinder wackeln und tanzen mit ihren Laternen über den Rasen, Leuchtflummis hüpfen umher, Leuchtsteine und Lichtmalerei lassen der Kreativität freien Lauf, Dynamotaschenlampen und Motivlampen gestalten immer wieder neue Wandbilder bis sich alle am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und Bratwurst stärken.
In einer schummrig-schönen Vorleseecke aus Leuchtgläsern, welche die Kinder Tage zuvor noch selbst gestaltet, bemalt und beklebt haben, konnte zum Schluss noch den Lichtergeschichten gelauscht werden.

Ein großes Dankeschön geht an die freiwillige Feuerwehr Schönbeck, die das Lagerfeuer abgesichert hat.
Ein großes Danke geht auch an alle Eltern und Helfer für die Unterstützung am Grill und der Knüppelkuchenstation.