BGM Tag der Geschäftsstelle

Das Team der Geschäftstelle der AWO MST in einem der Meetings am Jahresanfang beschlossen, im Frühjahr nach über 2 Jahren Pandemie einen BGM-Team-Tag wieder zu machen. BGM steht für Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Am 15.6. war es dann endlich soweit. Ganz im Zeichen von Gesundheit, Bewegung und Motivation startete der Tag um 8:00 mit einem gesunden Frühstück voll Ballaststoffen und Co – damit die Basis stimmt.
Gestärkt mit veganen Smoothies, Apfel -Pizza und Wasser ging es dann los zu einer ausgedehnten Wanderung. Ziel war die große Umrundung des Zierker See mit Wegetappen auf einem Teilstück des Pilgerweges “Mecklenburgische Seenplatte”.
Natürlich war der Weg nicht nur um Schritte zu sammeln, sondern auch gespickt mit geschichtlichen Punkten.
Nach der fast 15km langen Wanderung wartete dann verdient das Mittagessen im Neustrelitzer Hafenbistro LIVE.
Ein gelungener BGM-TEAM-TAG… so war einstimmig die Meinung aller und das einstimmige Ziel, gesundheitsfördernde Maßnahmen noch ernster zu nehmen, zu stärken und in die Tat umsetzen.