Das Hortgebäude der AWO Kita in Schönbeck hat sich herausgeputzt

Pünktlich zum Schuljahresbeginn konnten die Bauarbeiten am Hortgebäude in der AWO Kita „Zum Spatzennest“ in Schönbeck abgeschlossen werden. Frau Menzel, Leiterin der Kita, berichtet stolz: „Nach einer Trockenlegung wurde die Fassade gedämmt, verspachtelt und neu gestrichen. Ebenso wurde das Dach neu gemacht.“ Damit ist der Hort optimal vorbereitet für den nahenden Herbst und Winter.

In dem Hortgebäude werden zurzeit 18 Kinder von der 1. bis zur 2. Klasse betreut. Der Radius der Kinder geht dabei von der Gemeinde Groß Miltzow über die Stadt Friedland bis hin zur Gemeinde Galenbeck. Zusätzlich kann das Hortgebäude am Vormittag für den Pekip-Kurs, der von Jana Patz von der AWO Vielfalt angeleitet wird, der Musikschule Heinze unter der Anleitung von Marcel Beuter sowie Bettys Musikschule unter der Leitung von Bettina Rausch, genutzt werden.