Angebot & Konzept

Das Ehrenamt hat bei der AWO eine lange historisch gewachsene Tradition. Auch heute noch ist es eine tragende Säule bei der Unterstützung der sozialen Arbeit in den Einrichtungen und in der aktiven Gestaltung bürgerschaftlichen Engagements in den regionalen Gruppen des Kreisverbandes.

Die Ehrenamtskoordination hat folgende Schwerpunktaufgaben:

• Ehrenamtsberatung – Personen, die sich für das Ehrenamt interessieren, finden Beratung bei der Vermittlung in eine passende Einsatzstelle
  • Förderung von bürgerschaftlichem Engagement – mit dem Projekt „Ehrenamt macht Schule“ werden Jugendliche für das Thema Ehrenamt sensibilisiert und an eigene Erfahrungen in dem Bereich herangeführt.
  • Mitglieder- und Verbandsarbeit – dies beinhaltet die Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Kreisverbandes sowie den Regionalgruppen und dem Ortsverein und die Mitgliederarbeit.

EHRENAMTSKOORDINATION

Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 12a, 17235 Neustrelitz