Ein Hoffest wird zum Gartenfest

Am Samstag, den 17.07.2021 fand in unserer Einrichtung unser Sommerfest statt, zum ersten Mal in unserem Garten und nicht auf dem Hof/ Parkplatz vor dem Haus. Die vielen fleißigen Hände unserer Mitarbeiter haben es ermöglicht, dass unser Fest zu einem wunderschönen Tag für unsere Bewohner wurde. Zelte wurden aufgebaut und geschmückt, liebevoll wurden die Tische eingedeckt und in wochenlanger Vorbereitung ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Die Heimleitung eröffnete das Fest und gemeinsam wurde Kaffee getrunken und selbstgebackener Kuchen gegessen. Unsere Sitztanzgruppe zeigte uns ihr Können, bunte Tücher wedelten durch die Luft und bei manch einen Bewohner juckte das Tanzbein. Anschließend sang der hauseigene Chor, vielen sangen mit und schunkelten im Takt auf ihren Plätzen. Der Rollatortanz, den die Mitarbeiter vorführten, brachte die Stimmung auf den Höhepunkt. Es wurde getanzt, gefeiert und vor allem sehr viel gelacht. Zum Abendessen gab Pute und leckeren Salat und ein Dessert. … und wieder ging ein schöne Tag zu Ende,

Danke an alle Helfer!