Fortbildung Elterntraining

In dieser Woche startete das 1. Modul der Ausbildung für das Rendsburger Elterntraining. In der Begegnungsstätte des @awo_ortsverein_woldegk wurde das Training von Susanne Egert durchgeführt. Bereits 1976 hat Susan Egert das Konzept entwickelt rund um die Themen von Eltern und den gemeinsamen Familienalltag. Die Teilnehmenden werden zu Trainern ausgebildet, um selbst Elternkurse durchzuführen und Eltern anhand des Konzeptes zu unterstützen.
Das zweite Modul folgt Ende Januar.

Für alle Teilnehmenden bringt der Input viel Anregungen und viel Freude. Zusätzlich fördert der Austausch dieVernetzung unter den Kolleg*innen, die an verschiedenen Standorten in MSE tätig sind.

#rendsburgerelterntraining #familien #familienalltag #unterstützung #awo #vielfalt #mecklenburgischeseenplatte