Fröhliches Sommerfest im Alten- und Pflegeheim

Singen, schunkeln, schlemmen und die Freuden des Sommers genießen beim Sommerfest im AWO Alten- und Pflegeheim „Am Zierker See“ in Neustrelitz

Zufrieden lächelnde Gesichter zeigten sich am 8.7.2022 im Garten des Alten- und Pflegeheims „Am Zierker See“ in der Useriner Straße. In zwei großen weißen Pavillons mit bunt geschmückten Wimpelreihen saßen die Bewohner*innen vor Sonne und Regen geschützt und wurden kulinarisch und kulturell verwöhnt. Das Team der AWO Einrichtung hat sich Einiges für die Frauen und Männer einfallen lassen.

Jutta Krohn, Teamleiterin der Sozialen Betreuung, begrüßte alle Anwesenden zum Sommerfest und gab das Startsignal zum Kaffeetrinken. Das umfangreiche Angebot mit vielen leckeren Kuchen wurde von den Angehörigen gezaubert. Der erste Programmpunkt war der Unterhaltungskünstler Herr Meissner aus Neustrelitz. Vor wenigen Wochen begeisterte er mit einem Tanzprogramm mit großen Puppen. Zum Sommerfest brachte er eine Vielzahl an tierischen Puppen für sein Zirkusprogramm mit. Jutta Krohn wurde nach schnellem Kleidungswechsel ganz fix mit in das Programm eingebunden.

Im Anschluss sorgte der DJ und Musiker Frank Lange aus Neustrelitz mit seinem Akkordeon für beste Stimmung. Die Senior*innen sangen sogleich kräftig mit, schunkelten und tanzten. Dazu gab es zur Verwöhnung noch eine erfrischende alkoholfreie Erdbeerbowle. Hier ging beim Einschenken und Verteilen auch der AWO MST Geschäftsführer Roland Toebe zur Hand.

Das Kulturprogramm wurde komplettiert mit einem Sketch des Teams der Sozialen Betreuung, der viel Freude bereitete. Zum Abend hin gab es noch Schmackhaftes vom Grill mit Kartoffelsalat.

Das ganze Team des Alten- und Pflegeheims hat den Bewohner*innen einen wunderbaren und geselligen Nachmittag beschert. Vielen Dank an alle Beteiligten für jede einzelne Unterstützung, die das Sommerfest zu einem gelungenen Höhepunkt gemacht haben.

S O M M E R F E S T
___________________

....am 17.07.24 auf dem Gelände unserer AWO Kita „Zaubermühle“ in Woldegk. Es wurde ordentlich gefeiert und war ein voller Erfolg. Die Eröffnungsrede unserer Einrichtungsleiterin Melanie Sagert hat die Stimmung für den Tag gesetzt, in dem sie betonte, dass wir nicht nur den Sommer, sondern auch die Gemeinschaft und die vielen kleinen und großen Erfolge unserer Betreuungskinder feiern.

Den großen und kleinen Gästen wurde allerhand geboten:
•Kaffee und Kuchen
•musikalisches Programm
•Gedichte
•Modenschau
•Aktionen mit der freiwilligen Feuerwehr (Rundfahrt, Besichtigung der Fahrzeuge, Spritzpistole)
•Bastelangebote mit der @gww_gmbh
•kleine Fußball-Trainingseinheiten mit dem MSV Groß Miltzow
•Reiten auf dem Schulhof
•Schatzsuche im Sandkasten nach goldenen Steinen
•Bobby-Car-Wettrennen

Es war ein unvergessliches Erlebnis, ein tolles Sommerfest
Ein riesengroßes Danke 🙏 an alle, die gekommen sind und diesen Tag so besonders gemacht haben.

#awokitainderseenplatte #awokitazaubermuehle #awoinwoldegk #sommerfest #tollesfest #vollererfolg #gemeinsaminwoldegk #awoinderseenplatte