Frohe Weihnachten

Besinnliche Weihnachtsfeiertage mit gemütlichen und genussvollen Stunden wünschen wir von Herzen allen Menschen. Verlebt eine friedvolle Zeit und bleibt alle gesund!

Aktuelles & Veranstaltungs­rückblicke

O S T E R V O R B E R E I T U N G E N

...in unserem AWO Pflegeheim "Am Zierker See" in Neustrelitz
Fleißig sind dieser Tage nicht nur die Osterhasen - auch die Bewohner*innen in unserem Pflegeheim helfen fleißig mit. Das fällt Ihnen sichtlich leicht, genießen sie doch die tolle Hilfe von unserem Team der sozialen Betreuung, die natürlich auch mit großem Eifer dabei sind.
"Das Ergebnis kann sich sehen lassen", sind sich alle einig und freuen sich .

Unser Team des Pflegeheims wünscht ein frohes Osterfest und viel Spaß bei der Eiersuche!

#ostern2024 #ostervorfreude #ostervorbereitungenlaufenaufhochtouren #awopflege #sozialebetreuung #awoinneustrelitz #awomstmachtmit #awoinderseenplatte #pflegeheimamzierkersee
...

8 0

T I E R I S C H

… ist es letztens in der Nacht in unserer AWO Seniorenwohngemeinschaft "Strelitzie" in Neustrelitz geworden.
Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner lebten mit Hund 🐕 oder Katze 🐈‍⬛ etliche Jahre zusammen. Mit dem Alter und dem Umzug in eine Pflegeeinrichtung ist dies nicht mehr möglich gewesen, aber die Erinnerungen & Sehnsucht nach einer Füllnase sind geblieben.
Und manche Sehnsucht lässt sich erfüllen und so konnte sich Herr Müller für eine Nacht das Bett mit dem Kater von unserer Nachtdienst-Kollegin teilen
Nachdem der Kater erstmal alles beschnuppert hat, ist er zielstrebig ins Bett gesprungen, holte sich intensive Streicheleinheiten ab und ist schnurrend im Arm von Herrn Müller eingeschlafen
Auch Herr Müller schlief noch mal mehr tiefenentspannt in dieser Nacht

#fellnasenliebe #katzenliebe #awopflege #awowg #awoinneustrelitz #quartier44 #wunscherfüller #pflegeimalter #awomstmachtmit #awomst #awoinderseenplatte
...

22 1

KITAKIDS TANZEN 💃💃💃

In unserer AWO Kita „Zaubermühle“ in Woldegk wird auch unter geschaut,, welche Ressourcen noch für die Kinder genutzt werden können.

Unsere Erzieherin Sandra Michalak von den "Mühlenwichteln" begeistert gerne die Kinder mit Tanz und Bewegung. So entstand die Idee im Team ab März 2024 eine Tanz-AG, unter ihrer Leitung, zu gründen.

Und nun ist es soweit… jede Woche tanzt Sandra mit unseren Kindergartenkindern im großen Gemeinschaftsraum und fördert damit Mut, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

"Tanz mal drüber nach.“ 💃💃💃💃💃

#kindertanz #kitatanzen #awotanzt #awokita #awokinder #awokindergarten #awoinwoldegk #awokitazaubermuehle #awoinderseenplatte #awomachtmit #awomst
...

39 0