Herrentag im Alten- und Pflegeheim „Am Zierker See“

Herrentag, was soll denn das? Bei uns im Altenpflegeheim gibt es auch Frauen und wenn gefeiert wird, dann feiern wir auch zusammen. Gesagt, getan! Am Mittwoch den 12.05.2021 wurde in unserem Altenpflegeheim im Garten ein gemeinsames Fest zum „Herrentag“ begangen. Die Bewohner nahmen an den von den Mitarbeitern der sozialen Betreuung  vorbereiteten  Spiele, wie Ballwurf, Büchsenwerfen und Kegeln teil. Es wurde gescherzt, gelacht und geplauscht. Natürlich wurde auch der Grill in Gange gebracht, zu der Thüringer Bratwurst und den Bouletten schmeckte der selbst zubereitete Nudelsalat besonders lecker. Zum Abschluss gab es eine kleine Süßigkeit und nicht zu vergessen, jeder erhielt eine Urkunde. Es war ein gelungenes Fest, da waren sich alle einig.

Aktuelles & Veranstaltungs­rückblicke