Integrative Kindertagesstätte

Einblicke

Headline 2

Ich bin regulärer Text. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Bildunterschrift
Ich arbeite gerne bei der AWO , da ich Spaß an meiner Arbeit habe und bei anfallenden Situationen nach Lösungen für einen Jeden gesucht wird.
Beate Wendt.
Wohnheim Petersdorf

Angebot & Konzept

Rahmenbedingungen

15 Plätze davon vier Integrativplätze, Betreuung durch drei pädagogische Fachkräfte, Vollverpflegung

Grundlagen unserer Erziehungsarbeit

Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team, welches 15 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Immer wieder ist es für uns eine Freude und neue Herausforderung, Kindern mit besonderen Bedürfnissen auf ihrem Entwicklungsweg unterstützend zu begleiten und den Eltern beratend zur Seite zu stehen. Unser Leistungsangebot orientiert sich an den pädagogischen und organisatorischen Bedürfnissen der Kinder und ihren Familien. Wir arbeiten nach dem pädagogischen Konzept des Situationsansatzes. Wir verstehen uns als familienergänzende und unterstützende Bildungseinrichtung. Das tägliche freie Spiel wird durch gezielte Lernangebote und Projekte ergänzt. Bei uns erhalten die Kinder eine altersgerechte, ausgewogene und abwechslungsreiche Vollverpflegung.

Spezielle Angebote

• Naturtag