Kitakinder in Schönbeck feiern den Frühling

Eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern ist in der AWO Kita „Zum Spatzennest“ in Schönbeck eine bestens bewährte Basis für tolle Höhepunkte. Das zeigte sich wieder einmal beim fröhlichen Frühlingsfest am 10.05.2019. Das Fest wurde von den Kindern der musikalischen Früherziehung gemeinsam mit Marcel Beuter mit einem musikalischen Programm eröffnet. Im Anschluss konnten die Kita-Kinder und die Kita-Leiterin Frau Menzel eine Spende des Drachenverein Rattey e.V. aus den Händen der Vorsitzenden Frau Jacob und des Schönbecker Bürgermeisters Herrn Penseler in Empfang nehmen. In diesem Jahr handelt es sich bei der Spende um Sandspielzeug für die Kita. Die Kinder probierten das neue Spielzeug gleich aus und buddelten munter drauf los. Ein herzliches Dankeschön dafür an den Drachenverein!

S O M M E R F E S T
___________________

....am 17.07.24 auf dem Gelände unserer AWO Kita „Zaubermühle“ in Woldegk. Es wurde ordentlich gefeiert und war ein voller Erfolg. Die Eröffnungsrede unserer Einrichtungsleiterin Melanie Sagert hat die Stimmung für den Tag gesetzt, in dem sie betonte, dass wir nicht nur den Sommer, sondern auch die Gemeinschaft und die vielen kleinen und großen Erfolge unserer Betreuungskinder feiern.

Den großen und kleinen Gästen wurde allerhand geboten:
•Kaffee und Kuchen
•musikalisches Programm
•Gedichte
•Modenschau
•Aktionen mit der freiwilligen Feuerwehr (Rundfahrt, Besichtigung der Fahrzeuge, Spritzpistole)
•Bastelangebote mit der @gww_gmbh
•kleine Fußball-Trainingseinheiten mit dem MSV Groß Miltzow
•Reiten auf dem Schulhof
•Schatzsuche im Sandkasten nach goldenen Steinen
•Bobby-Car-Wettrennen

Es war ein unvergessliches Erlebnis, ein tolles Sommerfest
Ein riesengroßes Danke 🙏 an alle, die gekommen sind und diesen Tag so besonders gemacht haben.

#awokitainderseenplatte #awokitazaubermuehle #awoinwoldegk #sommerfest #tollesfest #vollererfolg #gemeinsaminwoldegk #awoinderseenplatte