Neues aus dem Wohnheim Petersdorf

Nach langen Entbehrungen durch Corona und Lockdown, können unsere Bewohner wieder entspannter das Leben genießen. Jetzt in der Urlaubszeit, standen im Juni mehrere Ausflüge an.

Wir besuchten den Erdbeerhof auf Usedom und fuhren ins Müritzeum nach Waren. Natürlich wurde auch ein Spaziergang am schönen Hafen gemacht. Ein Abstecher in eine Eisdiele durfte auch nicht fehlen. Am 18.Juni 2021 gab es dann für alle eine große Überraschung: Unser Sommerfest 2021

Als unsere Bewohner nach Feierabend in den Werkstätten zurück ins Wohnheim kamen, war ein großes Festzelt aufgebaut und das Duo „Midi2“ aus Neubrandenburg wartete auf seinen Einsatz.

Schon im letzten Jahr erfreute das Duo unsere Bewohner mit bekannten Melodien. Nicht nur das Wetter brachte alle zum „Kochen“. Die Musik hob die Stimmung besonders mit Schlagern aus Vergangenheit und Gegenwart. Da alle die Musik lieben, fiel es dem Duo auch nicht schwer alle zum Singen und Schunkeln zu bringen. Einige waren dabei sehr textsicher. Fast jeder Musikwunsch der Bewohner wurde prompt erfüllt. Auch kulinarisch wurden unsere Bewohner verwöhnt. Zum Kaffee wurde frische Erdbeertorte gereicht und wer mochte, bekam einen schönen Eisbecher.

Das Abendessen wurde vom Birkengrill in Petersdorf geliefert, welches wieder sehr gut geschmeckt hat. Auf diesem Wege möchten wir uns im Namen aller Beteiligten für das schöne Fest bedanken.

Alle freuen sich schon auf die nächste Party und die nächsten geplanten Ausflüge

Aktuelles & Veranstaltungs­rückblicke

N A T U R E R L E B N I S

…in unserer AWO Kita „Zaubermühle“ in Woldegk.

Im letzten Jahr hat unsere Kita eine Spende vom @getraenkeland in Woldegk erhalten. Von diesem Geld wurden Hochbeete angeschafft,die nun zum Leben erweckt wurden. Unsere Kita-Kinder lernten und lernen nun mit Begeisterung die Grundlagen des Gärtnerns. Damit alles gut wachsen kann, wurden Regeln und Umgang besprochen.
Die Beete wurden und werden von unseren Kindern ständig begutachtet um herauszufinden, ob sich die ein oder andere Veränderung ergeben hat.
Und jetzt haben sie den Salat, der erntefrisch in unserer Kita vernascht wird. Die eigene Ernte schmeckt doch so viel besser.
.Im Nachgang unterstützten uns die Kita-Eltern weiterhin dabei, in dem sie Pflanzen sowie Saat zur Verfügung stellten. 🌱🌱🌱 Dafür schon jetzt ein großes DANKESCHÖN

Besonders freut sich unsere gesamte Kita darauf, demnächst die Spender vom @getraenkeland zu begrüßen.

#awokitainderseenplatte #awokitazaubermuehle #awoinwoldegk #getraenkeland #spende #hochbeete #gaertnerninderkita #naturkinder #awomst #awoinderseenplatte
#awomstmachtmit
...

14 0

SO EIN SPIELENACHMITTAG

...bringt Geselligkeit
Auch bei den Bewohnerinnen und Bewohner in unserem AWO Pflegeheim "Am Zierker See" in Neustrelitz.
Gut vorbereitet und organisiert durch unser Betreuungsteam konnten sich unsere Seniorinnen & Senioren auf viele verschiedene Spiel-Stationen freuen. Egal ob Brettspiele wie "Mensch ärgere dich nicht" oder Kartenspiele wie "Rommé" .. schnell fanden sich kleine Spielgruppen zusammen und manch unbekanntes Spiel wurde erlernt
Natürlich war auch mit kleinen Knabberreien sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt
Die Zeit verging wie immer rasend schnell

#awopflege #awopflegeheimneustrelitz #awopflegeinneustrelitz #awomstinneustrelitz #awoinderseenplatte #awosenioren#awomstmachtmit
#pflegeheimamzierkersee #pflegeundbetreuung
...

19 0

🌺🕊️ Wir wünschen ein frohes und gesegnetes Pfingstfest! 🌼🌿

... an all unsere Bewohnerinnen und Bewohner
… an all unsere Patientinnen und Patienten
… an all unsere Kita- und Hort-Kinder
… an all unsere ehrenamtlichen Mitgliedern
und vor allem an all unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 💚

Genießt die gemeinsame Zeit mit euren Liebsten, lasst es euch gut gehen und tankt neue Energie für die kommenden Tage.
🌺🕊️

Euer AWO MST TEAM
__________________________

#pfingsten #pfingsttage#frohepfingsten #awoinderseenplatte #awomstmachtmit #awomstinmecklenburg #awoteam
...

12 0