Pekip Angebot in der AWO Kita Schönbeck

Eltern mit Kindern im Alter von 6 Wochen bis einem Jahr sind herzlich eingeladen immer dienstags zur PEKiP ®Gruppe in die AWO Kita nach Schönbeck zu kommen.
Jana Patz von der AWO Vielfalt ist ausgebildete PEKiP ® Gruppenleiterin und zeigt Anregungen für die Kleinen zum Spielen, Bewegen und miteinander in Kontakt kommen. PEKiP ® steht für das zertifizierte Prager Eltern Kind Programm und beruht auf der ganzheitlichen Entwicklungsbegleitung der Babies. Eine Besonderheit ist, dass sich alle Babies unbekleidet in einem warmen Raum bewegen. Frau Patz hat viele Materialien dabei, die die Sinne der Kinder spielerisch anregen. Der Raum wird für das Angebot entsprechend erwärmt. Alle Eltern können also unbesorgt sein und selber eher leicht bekleidet kommen.

Die Gruppe trifft sich von 09.30-11.00 Uhr. Auch für die Eltern ist die Gruppe ein Kontaktangebot in dem Besonderheiten und Fragen rund um die ersten Lebensmonate besprochen werden können. Das Angebot ist durch die Förderung der Familienbildung im ländlichen Raum des Landkreises MSE kostenfrei. Sehr gerne können Sie bei Nachfragen Frau Patz unter j.patz@awo-vielfalt.de kontaktieren oder sich bei der KITA Spatzennest anmelden unter kitaspatzennest@awo-mst.de.