Sommerfest im Alten- und Pflegeheim

Bei herrlichem Sonnenschein begingen die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ihr Sommerfest am 28.08.2020. Das Fest hat seit vielen Jahren Tradition und konnte zur Freude aller auch in Corona Zeiten stattfinden. Bei der Umsetzung musste jedoch darauf geachtet werden, die Wohnbereiche getrennt zu stellen und leider konnten in diesem Zuge die Angehörigen nicht teilnehmen. Die Mitarbeiter*innen waren bereits Tage vorher im Einsatz, um den Bewohner*innen einen schönen Höhepunkt zu gestalten. Das ist auch vollkommen gelungen. Während des Kaffeetrinkens überraschte alle der Frauenchor Freundschaft aus Neustrelitz mit wundervoller Musik. Wie jedes Jahr durfte auch in diesem Jahr das Bingo Spiel nicht fehlen. Bei diesem Klassiker unter der Moderation von Herrn Popek bekamen alle Bewohner*innen kleine Präsente geschenkt.

Zum späten Nachmittag wurde für das kulinarische Wohl gesorgt. Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen wurden mit köstlichem vom Grill verwöhnt. Alle Beteiligten blicken auf einen wunderschönen Nachmittag zurück und danken allen herzlich, die zum Gelingen beigetragen haben.

S O M M E R F E S T
___________________

....am 17.07.24 auf dem Gelände unserer AWO Kita „Zaubermühle“ in Woldegk. Es wurde ordentlich gefeiert und war ein voller Erfolg. Die Eröffnungsrede unserer Einrichtungsleiterin Melanie Sagert hat die Stimmung für den Tag gesetzt, in dem sie betonte, dass wir nicht nur den Sommer, sondern auch die Gemeinschaft und die vielen kleinen und großen Erfolge unserer Betreuungskinder feiern.

Den großen und kleinen Gästen wurde allerhand geboten:
•Kaffee und Kuchen
•musikalisches Programm
•Gedichte
•Modenschau
•Aktionen mit der freiwilligen Feuerwehr (Rundfahrt, Besichtigung der Fahrzeuge, Spritzpistole)
•Bastelangebote mit der @gww_gmbh
•kleine Fußball-Trainingseinheiten mit dem MSV Groß Miltzow
•Reiten auf dem Schulhof
•Schatzsuche im Sandkasten nach goldenen Steinen
•Bobby-Car-Wettrennen

Es war ein unvergessliches Erlebnis, ein tolles Sommerfest
Ein riesengroßes Danke 🙏 an alle, die gekommen sind und diesen Tag so besonders gemacht haben.

#awokitainderseenplatte #awokitazaubermuehle #awoinwoldegk #sommerfest #tollesfest #vollererfolg #gemeinsaminwoldegk #awoinderseenplatte