TAG DER KINDERBETREUUNG

…jedes Jahr am Montag nach Muttertag ist der Tag der Kinderbetreuung, denn die tägliche Arbeit aller Betreuungskräfte in Kita und Hort hat große Bedeutung für Kinder, Eltern und unsere Gesellschaft. Sie alle haben Anerkennung und ein DANKESCHÖN verdient.

Dieser Tag bietet nicht nur Eltern und Kindern die Gelegenheit den Erzieher*innen DANKE zu sagen. Auch unsere AWO MST Kita-Bereichsleiterin Constance Maltz hat sich voll bepackt gleich früh mit Auto aufgemacht, um durch die Seenplatte unsere AWO Kitas in Woldegk, Schönbeck, Ballwitz und Groß Nemerow zu überraschen und all unseren Fach – & Betreuungskräften persönlich für ihren täglichen Einsatz zu danken. Denn unsere Kinderbetreuer*innen leisten jeden Tag großartiges und sind Multitalente: Sie sind Vertrauenspersonen, Spielkameraden, Tröstende, Vorbilder und Lernbegleiter zugleich. Mit ihrer Arbeit leisten sie einen wichtigen Beitrag für das unbeschwerte aufwachsen unserer Kinder

Die AWO MST sagt DANKESCHÖN