1. gemeinsame Fortbildung im Ehrenamtsnetzwerk Neustrelitz

Das Ehrenamtsnetzwerk Neustrelitz hat sich am 07.04.2021 in einer Online-Fortbildung dem Thema digitale Werkzeuge gewidmet. Seit der Gründung des Netzwerkes im vergangenen Herbst konnten alle Termine bislang nur digital durchgeführt werden. Um genau dafür Sicherheit zu gewinnen und die Möglichkeiten der Beteiligung auch in Onlineformaten auszubauen, wurde die Workshopleiterin Andreas Nienhaus eingeladen. Sehr kompetent und auf ruhige charmante Art führte die Referentin durch das zweistündige Programm mit dem Titel „Keine Angst vor digitalen Tools“. Eine Vielzahl von Methoden und Werkzeugen konnten die Teilnehmenden kennenlernen und ausprobieren. Platz für Fragen und Spass an der Sache war im digitalen Raum auf jeden Fall da. Für die weitere Zusammenarbeit im Netzwerk war die Fortbildung sehr hilfreich, da uns diese Form des Miteinanders noch eine Weile begleiten wird. Wie Andrea Nienhaus zum Abschluss sagte: „Vor vielen Jahren waren es die Emails, die neu und zunächst fremd waren und heute in der Kommunikation ganz selbstverständlich sind und so sind es nun die Erfahrungen mit den Videokonferenzen.“ In diesem Sinne hat der Termin zum Ausprobieren und in Verbindung bleiben Mut gemacht.

Die Veranstaltung wurde gefördert von der Ehrenamtsstiftung M-V.

S O M M E R F E S T
___________________

....am 17.07.24 auf dem Gelände unserer AWO Kita „Zaubermühle“ in Woldegk. Es wurde ordentlich gefeiert und war ein voller Erfolg. Die Eröffnungsrede unserer Einrichtungsleiterin Melanie Sagert hat die Stimmung für den Tag gesetzt, in dem sie betonte, dass wir nicht nur den Sommer, sondern auch die Gemeinschaft und die vielen kleinen und großen Erfolge unserer Betreuungskinder feiern.

Den großen und kleinen Gästen wurde allerhand geboten:
•Kaffee und Kuchen
•musikalisches Programm
•Gedichte
•Modenschau
•Aktionen mit der freiwilligen Feuerwehr (Rundfahrt, Besichtigung der Fahrzeuge, Spritzpistole)
•Bastelangebote mit der @gww_gmbh
•kleine Fußball-Trainingseinheiten mit dem MSV Groß Miltzow
•Reiten auf dem Schulhof
•Schatzsuche im Sandkasten nach goldenen Steinen
•Bobby-Car-Wettrennen

Es war ein unvergessliches Erlebnis, ein tolles Sommerfest
Ein riesengroßes Danke 🙏 an alle, die gekommen sind und diesen Tag so besonders gemacht haben.

#awokitainderseenplatte #awokitazaubermuehle #awoinwoldegk #sommerfest #tollesfest #vollererfolg #gemeinsaminwoldegk #awoinderseenplatte