Kita Ballwitz

Kindertagesstätte “Ballwitzer Landknirpse”: Im schönen Dorf Ballwitz nur 15 Minuten von Neubrandenburg entfernt, liegt unsere kleine Kindertagesstätte. 24 Kinder werden im Alter vom 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt in zwei übergreifenden Kindergruppen (Krippe/ Kindergarten) betreut. Die Räume sind individuell und altersspezifisch eingerichtet und ein großer Spielplatz lädt zum Bewegen, Spielen und Entdecken ein.

Angebot & Konzept

Rahmenbedingungen / Konzept

Wir arbeiten nach dem Situationsansatz. Ausgehend von der konkreten Situation der Kinder und ihrer Familien werden die Inhalte und Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit festgelegt. Die Erzieherinnen werden durch eine Fachberatung begleitet und regelmäßig fortgebildet. Grundlage unserer pädagogischen Arbeit bildet die Bildungskonzeption für Kinder von 0-10 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern und der Entwicklungsstand des Kindes. Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns dabei sehr am Herzen.

Angebote / Veranstaltungen in der Kita

• Ganztagsversorgung
  • Enge Zusammenarbeit mit Eltern und Schule
  • Frühförderung in der Kita möglich