Frühjahrsstimmung in der Seniorenwg in Woldegk

In der Klosterstraße 15 in Woldegk breitet sich der Frühling aus. Während draußen Bäume und Sträucher mit frischem Grün und kräftigen Blüten Frühlingszauber verbreiten, sind auch die Mitarbeiter und Bewohner der AWO WG voller eifriger Vorfreude. Die Terrassenmöbel werden geputzt und die Bewohner können wieder draußen in der Frühlingssonne verweilen beim Kaffeetrinken, gemeinsamen Plaudern oder einfach beim Lauschen des Vogelgezwitschers.

Zwölf Personen haben hier ihr Zuhause in der WG. Überwiegend sind es Senioren mit individuellem Pflegebedarf aber auch jüngere Menschen, die aus vielfältigen Gründen zum Beispiel Krankheit einen erhöhten Pflegebedarf haben. Die Mitarbeitenden kümmern sich liebevoll und kompetent um die Frauen und Männer und arbeiten eng mit Angehörigen, Ärzten und weiteren Kooperationspartnern zusammen.

Die zuständige Pflegedienstleiterin Mandy Kammann kündigt an, dass Vorbereitungen für Frühlings- und Sommerfeste laufen, Musiknachmittage geplant sind und auch gerne wieder die Zusammenarbeit mit Kindern aus den Woldegker Einrichtungen aufgenommen wird. Die gelockerten Coronabedingungen lassen unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen wie Testungen und Masketragen eine Öffnung der Einrichtungen wieder zu. Darüber sind alle froh.

Unabhängig von der Jahreszeit sind es doch die geselligen Momente, die die Herzen klingen lassen. Dafür setzt sich die AWO ein und fördert das Miteinander wo es möglich ist. Was alles so in der AWO WG passiert, davon berichten wir künftig an dieser Stelle regelmäßiger.

Aktuelles & Veranstaltungs­rückblicke

N A T U R E R L E B N I S

…in unserer AWO Kita „Zaubermühle“ in Woldegk.

Im letzten Jahr hat unsere Kita eine Spende vom @getraenkeland in Woldegk erhalten. Von diesem Geld wurden Hochbeete angeschafft,die nun zum Leben erweckt wurden. Unsere Kita-Kinder lernten und lernen nun mit Begeisterung die Grundlagen des Gärtnerns. Damit alles gut wachsen kann, wurden Regeln und Umgang besprochen.
Die Beete wurden und werden von unseren Kindern ständig begutachtet um herauszufinden, ob sich die ein oder andere Veränderung ergeben hat.
Und jetzt haben sie den Salat, der erntefrisch in unserer Kita vernascht wird. Die eigene Ernte schmeckt doch so viel besser.
.Im Nachgang unterstützten uns die Kita-Eltern weiterhin dabei, in dem sie Pflanzen sowie Saat zur Verfügung stellten. 🌱🌱🌱 Dafür schon jetzt ein großes DANKESCHÖN

Besonders freut sich unsere gesamte Kita darauf, demnächst die Spender vom @getraenkeland zu begrüßen.

#awokitainderseenplatte #awokitazaubermuehle #awoinwoldegk #getraenkeland #spende #hochbeete #gaertnerninderkita #naturkinder #awomst #awoinderseenplatte
#awomstmachtmit
...

14 0

SO EIN SPIELENACHMITTAG

...bringt Geselligkeit
Auch bei den Bewohnerinnen und Bewohner in unserem AWO Pflegeheim "Am Zierker See" in Neustrelitz.
Gut vorbereitet und organisiert durch unser Betreuungsteam konnten sich unsere Seniorinnen & Senioren auf viele verschiedene Spiel-Stationen freuen. Egal ob Brettspiele wie "Mensch ärgere dich nicht" oder Kartenspiele wie "Rommé" .. schnell fanden sich kleine Spielgruppen zusammen und manch unbekanntes Spiel wurde erlernt
Natürlich war auch mit kleinen Knabberreien sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt
Die Zeit verging wie immer rasend schnell

#awopflege #awopflegeheimneustrelitz #awopflegeinneustrelitz #awomstinneustrelitz #awoinderseenplatte #awosenioren#awomstmachtmit
#pflegeheimamzierkersee #pflegeundbetreuung
...

19 0

🌺🕊️ Wir wünschen ein frohes und gesegnetes Pfingstfest! 🌼🌿

... an all unsere Bewohnerinnen und Bewohner
… an all unsere Patientinnen und Patienten
… an all unsere Kita- und Hort-Kinder
… an all unsere ehrenamtlichen Mitgliedern
und vor allem an all unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 💚

Genießt die gemeinsame Zeit mit euren Liebsten, lasst es euch gut gehen und tankt neue Energie für die kommenden Tage.
🌺🕊️

Euer AWO MST TEAM
__________________________

#pfingsten #pfingsttage#frohepfingsten #awoinderseenplatte #awomstmachtmit #awomstinmecklenburg #awoteam
...

12 0