Helfende Hände unterstützen Pflegeeinrichtungen

Gemeinsam mit dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist zum 01.02.21 das Projekt „Helfende Hände“ bei der AWO Vielfalt gestartet. Mit dem Projekt werden Unterstützungskräfte in Pflegeeinrichtungen des Landkreises vermittelt. Beate Zimmer von der AWO Vielfalt koordiniert den Einsatz von gemeldeten freiwilligen Helfer*innen bei der Bundesagentur für Arbeit (z.B. Personen in Kurzarbeit, Renter*innen u.a.) und Student*innen der Hochschule Neubrandenburg in den Einrichtungen. Je nach Einsatzort, möglichen Einsatzzeiten und Bedarfen in den Einrichtungen erfolgt die Vermittlung. Das kann z.B. die Hilfe bei Testungen (nach vorheriger Schulung mit Kooperationpartnern) in Kombination mit der Organisation von Besuchen sein. Bislang konnten 13 Einrichtungen diese helfenden Hände erhalten. Das Interesse der Helfer*innen ist groß, so dass sich noch weitere Einrichtungen melden können. Nähere Informationen sind erhältlich bei Beate Zimmer unter 0395-5584069.

S O M M E R F E S T
___________________

....am 17.07.24 auf dem Gelände unserer AWO Kita „Zaubermühle“ in Woldegk. Es wurde ordentlich gefeiert und war ein voller Erfolg. Die Eröffnungsrede unserer Einrichtungsleiterin Melanie Sagert hat die Stimmung für den Tag gesetzt, in dem sie betonte, dass wir nicht nur den Sommer, sondern auch die Gemeinschaft und die vielen kleinen und großen Erfolge unserer Betreuungskinder feiern.

Den großen und kleinen Gästen wurde allerhand geboten:
•Kaffee und Kuchen
•musikalisches Programm
•Gedichte
•Modenschau
•Aktionen mit der freiwilligen Feuerwehr (Rundfahrt, Besichtigung der Fahrzeuge, Spritzpistole)
•Bastelangebote mit der @gww_gmbh
•kleine Fußball-Trainingseinheiten mit dem MSV Groß Miltzow
•Reiten auf dem Schulhof
•Schatzsuche im Sandkasten nach goldenen Steinen
•Bobby-Car-Wettrennen

Es war ein unvergessliches Erlebnis, ein tolles Sommerfest
Ein riesengroßes Danke 🙏 an alle, die gekommen sind und diesen Tag so besonders gemacht haben.

#awokitainderseenplatte #awokitazaubermuehle #awoinwoldegk #sommerfest #tollesfest #vollererfolg #gemeinsaminwoldegk #awoinderseenplatte