HwH gibt Workshop im Netzwerk Ehrenamt

Das Projekt “Haltung wird Handeln” führt am Dienstag, den 01.03.2022 einen Workshop zum Thema “Diskriminierung in der Sozialen Arbeit” mit dem Netzwerk Ehrenamt des AWO Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. durch. Teilnehmende sind die Ehrenamtskoordinatorinnen aus den AWO Gliederungen in M-V. Inhaltlich werden vier Fragen im Fokus stehen:
· Was bedeutet Diskriminierung und auf welchen Ebenen findet Diskriminierung statt?
· Wo begegnet uns Diskriminierung und wie äußert sie sich?
· Wie hängt Diskriminierung mit Sozialisation zusammen?
· Welche Handlungsmöglichkeiten haben wir, um dem entgegenzuwirken?

Der Workshop trägt damit zur Sensibilisierung für die Wahrnehmung von diskriminierendem Verhalten bei.