Lichterfest in der Kita Schönbeck

Am Freitag, den 15.11.2019 leuchtete es zauberhaft in der Kita „Zum Spatzennest“ in Schönbeck. Die Kita der AWO MST gGmbH lud Kinder und ihre Familien zu einem Lichterfest ein. Das Kitagebäude war mit verschiedensten Lichtern dekoriert und das Außengelände liebevoll beleuchtet. Verschiedene Mitmachangebote wurden von den Erzieherinnen vorbereitet. So konnten die Kinder ein Licht für den Nachhauseweg basteln und Lichtspiele durchführen. Für das leibliche Wohl sorgten Würstchen, Punsch, Kaffee und Knüppelkuchen vom Lagerfeuer. Dieses wurde professionell bewacht von der Freiwilligen Feuerwehr Schönbeck. Musikalisch wurde das Lichterfest mit Gitarrenmusik von Lasse Rehmann begleitet. Das Lichterfest war für alle Beteiligten ein toller und gelungener Höhepunkt der Kita. Vielen Dank an alle Helfer*innen, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.