„Sport Frei“ in der Kita „Zum Spatzennest“

50 Krippen- und Kitakinder nahmen am 07.09.2021 am Sportfest der AWO Kita „Zum Spatzennest“ in Schönbeck teil. Das Wetter war sportlich eingestellt und hatte viel Sonnenschein parat. Ursprünglich für den 31.08. geplant – wurde es auf den 07.09. verschoben. Gestartet wurde in den Tag mit einem gesunden Sportlerfrühstück bestehend aus Gemüse, Obst, leckeren frischen Sandwiches und Smoothies. Nach dieser Stärkung ging es auf den Sportplatz in Schönbeck. Gruppenweise wurden vor Ort sechs Stationen mit verschiedenen sportlichen Disziplinen durchlaufen. Soviel sportliche Betätigung macht die kleinen Sportler natürlich hungrig. Das Mittagessen wurde gleich vor Ort als Picknick eingenommen. Es gab leckere Hotdogs und Melone auf dem Sportplatz. Da bekommen auch Nicht-Sportler Appetit. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. Das Sportfest hat allen kleinen und großen Kita-Spatzen riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank an das gesamte Kita-Team für die tolle Organisation.