Teamtag in der Kita “Zaubermühle”

Teamtag – zum Zusammenfinden und Zusammenbleiben, aber auch als Kick Off für etwas Neues.
So gab es in der letzten Woche einen Team-Tag für das zukünftige Erzieher*innen-Team der neuen Kita “ZAUBERMÜHLE” in Woldegk unter der kompetenten Leitung von Frau Albrecht, die Fachberatung unserer AWO Kitas.

Ziel des Team-Tages war die Besichtigung zweier Kinder – Einrichtungen in Neubrandenburg, um Input, Weiterentwicklung und Denkanstöße zu sammeln.
Frau Elias aus der Kita “Maja & Willi” vom Träger Behindertenverband und Herr Steffen aus dem Hort im Haus Pusteblume der Kita “Fröbels Spielwiese” vom Träger JUS gaben Einblicke in ihre Arbeit, Möglichkeiten der Umsetzung und Ideen zur Konzeption.

Mit diesen tollen Eindrücken und Ideen geht unser neues Erzieher*innen-Team “ZAUBERMÜHLE” Woldegk gestärkt in ihre Arbeit.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für das gute Gelingen des Team-Tages.