Wohngemeinschaft „Am Schlosspark“

Die Wohngemeinschaft Schlosspark befindet sich direkt am Schlossgarten Neustrelitz und in unmittelbarer Nähe zum Zierker See. Beide laden zu schönen Spaziergängen ein. Direkt neben der am 01.02.2014 gegründeten WG ist das Alten-und Pflegeheim. Kulturelle Veranstaltungen wie Frühlings- und Sommerfeste können von den Bewohner*innen mitgenutzt werden.

Die 9 Apartments befinden sich alle auf einer Etage. Das Herzstück der Wohngemeinschaft bildet der großzügige Wohn-Ess-Bereich mit offener Wohnküche.

Angebot & Konzept

Unsere Pflegeteams versorgen und betreuen Bewohner*innen in drei Ambulant betreuten Wohngemeinschaften in Neustrelitz.

Das Angebot der betreuten Wohngemeinschaften richtet sich an Pflegebedürftige, für die eine Pflege zu Hause nicht mehr ausreicht und eine Alternative zum Pflegeheim wünschen.

In jeder Wohngemeinschaft leben bis zu 12 Bewohner*innen in geschützter Privatsphäre. Hier erbringen unsere qualifizierten Pflegekräfte rund um die Uhr optimale Pflege-, Betreuungs- und Serviceleistungen.

In den Wohngemeinschaften hat jede*r Bewohner*in ein eigenes Zimmer mit den eigenen vertrauten Möbeln. Die gemeinsam genutzten Wohnräume werden zusammen gestaltet.

Der Gestaltung des Alltags orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Bewohner*innen mit dem Ziel, dass ein möglichst großes Maß an individueller Lebensführung erhalten bleibt und somit ein weitgehend selbstbestimmtes und würdevolles Altwerden ermöglicht werden kann.

Angehörige sind herzlich eingeladen, sich nach Möglichkeit einzubringen und im Rahmen der Angehörigengemeinschaft an Entscheidungen zur Lebensgestaltung der Bewohner*innen mitzuwirken.

Bild Robert Bohn

Pflegedienstleitung: Herr Bohn